Nicole Münch

Mein bisheriger Lebensweg führte mich in verschiedene Berufsfelder und doch haben sie alle etwas gemeinsam; den Kontakt zu Menschen und Tieren. Meine erste Anstellung war im Zürcher Zoo, wo ich als Teenager gearbeitet habe. Später folgte eine Ausbildung im med. Bereich. Ich war einige Jahre in der Sozialarbeit tätig, mehrheitlich in der Drogenarbeit. Dann folgte der Schritt in die Selbständigkeit, als Stimmbildnerin und Sängerin. Singen tue ich nach wie vor sehr gerne in verschiedenen Formationen und Genres. Sich verbinden mit sich selber und anderen durch die Klangschwingung ist etwas Wunderschönes. Auch die Traumarbeit liebe ich sehr, da sie ähnlich wie die Musik etwas verbindendes hat. Verbindung mit uns selber und Anderen.

Biografie

2019

  • Diplom „touch skills“ erhalten von Kathy L. Kain, USA
    Weiterbildung in Körperarbeit für erfahrene Traumatherapeuten, Körper – und Psychotherapeuten

seit 2016

  • Supervisorin für SE-Practitioner’s und TeilnehmerInnen von SE-Trainings

2015

  • Zertifikat SVEB1 erhalten. Dies ist ein Qualitätsnachweis betreffend Lernveranstaltungen mit Erwachsenen.
    IBBK, Institut für Bildung, Beratung und Kommunikation, Bülach Schweiz

seit 2010

  • Regelmässige Assistenz bei Somatic Experiencing® Traninings und Weiterbildungen in der Schweiz und Deutschland

seit 2007

  • Regelmässige Lehrtätigkeit an Hochschulen und privaten Institutionen im Bereich Stimmbildung und Körpersprache für Präsentationen.
  • Diplom „SE-Practitioner“ erhalten von Dr. Peter A. Levine, Traumaheilung

seit 2001

  • Stimmpädagogin, Lehrdiplom erhalten von Gisela Rohmert. „Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie“, Deutschland
nicole münch